Maximilianstraße 13, Augsburg +49-821-45034999 info@45nord.de

  • Home
  • Social Media
  • Was weiß Facebook über euch? Warum erhaltet ihr Werbeanzeigen? Neugierig?

Was weiß Facebook über euch? Warum erhaltet ihr Werbeanzeigen? Neugierig?

26. September 2018 Gülay Frister 0 Comment
Was weiß Facebook über euch? Und warum werden euch bestimmt Werbeanzeigen angezeigt und andere wiederum nicht.
Oft vergessen wir, dass wir diejenigen sind, die so viele Informationen auf Facebook Preis geben und fragen uns dann, woher weiß Facebook das alles?
Ja, Facebook kennt euren Musikgeschmack, welche Bücher ihr gerne liest und wo ihr zuletzt ein Kaffee getrunken habt und mit wem.
Aber da sitzt niemand von Facebook an eurer Seite und spioniert euch nach… nein, so viel Mitarbeiter hätte Facebook garnicht. Immerhin sind im Deutschen Raum 62,4 Millionen Menschen auf Facebook Online (Stand 2017).
Da dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir dann am nächsten Tag oder einige Stunden später, über Facebook Werbung von dem netten Café an der Alster erhalten oder wir gefragt werden, ob wir nicht deren Seite liken möchten.
Im Digitalen Zeitalter sind durchlässig und geben aber am meisten immer noch selber die meisten Informationen Preis. Es liegt in unserer Verantwortung, auch immer wieder regelmäßig diese Daten zu löschen und zu kontrollieren.
Mit dem folgenden Link möchten wir euch dazu anregen, eure Daten zu kontrollieren und nicht mehr aktuelle Seiten einfach zu löschen.
Es ist echt interessant zu sehen, was man irgendwann einmal für gut befunden hat und welche Seite gelikt sind und auf welche Werbeanzeigen man reagiert usw.
Hier ein Beispiel:
Unter dem folgenden Link, kannst du weitere Einblick erhalten wie und warum dir Facebook Werbung anzeigt und wie du deine Einstellungen ändern kannst.
Und nun wünschen wir euch viel Spaß beim löschen und aussortieren. Fügt den Link in euer Lesezeichen ein, so dass ihr darauf immer wieder zugreifen könnt.

leave a comment