IGTV wurde am 20.Juni in San Francisco von Kevin Systrom, Co-Founder & CEO von Instagram vorgestellt und ging an diesem Tag auch online.
An diesem Tag wurde in San Franscico zwei wichtige Ankündigungen gemacht.
Instagram hat seit seiner Gründung im Jahr 2010 eine Gemeinschaft von 1 Milliarde erreicht. Instagram hat einen stetigen Wachstum und erfreut sich besonders bei jungen Menschen einer großen Beliebtheit.
Die zweite wichtige Nachricht des Tages war die Ankündigung von IGTV – eine neue APP für vertikale (Langform-Videos) und mit einer Spielzeit mit bis zu 60 Minuten.
IGTV unterscheidet sind in einigen wesentlichen Punkten zu YouTube.
IGTV ist für Videos im Vollbildmodus vertikal gebaut und bietet allen Mobilen Nutzer somit eine viel größere Möglichkeit.
Die Mobile Nutzung wird laut Prognose von www.statista.de für 2019 bei 56,3Millionen Nutzern liegen. 2017 lagen die Zahlen bei 52,2 Millionen Nutzer und nur 4 Jahre davor also im Jahr 2014bei 37,2 Millionen Nutzer. Das ist ein Trend der auch die nächsten Jahre weiter wachsen wird.
Videos können bei IGTV bis zu 60 Minuten lang sein. Das bietet die Möglichkeit nicht nur kurze Videos hochzuladen, sondern auch Webinare, Trainingsaufzeichnungen etc.
Es werden hauptsächlich junge Menschen – die bekanntlich, die Kaufentscheider der Zukunft sind. Kundenbindung an Produkt und Marke kann hier gezielt eingesetzt werden.
IGTV wurde dem ursprünglichen TV Format angelehnt. Genau wie bei Fernseher, der einfach eingeschaltet wird, beginnt IGTV dann einfach an die Videos abzuspielen.
IGTV hat eine Voreinstellung, so dass die Videos vorrangig von den Nutzern auf ihrem Display erscheinen, denen Sie sowieso auf Ihrem Account folgen.
Bei IGTV können Sie zwischen dem Modus „Für Dich – Abonniert – Beliebt – Weiter ansehen“ wechseln
Die Nutzer sind die Schöpfer von IGTV. Jeder kann sein Video online stellen. Unten haben wir zwei Video erstellt, wie Ihr euch anmeldet und die Videos hochlädt.
Mit IGTV beginnt auf Instagram eine neue Möglichkeit das junge Menschen sich weiter verbinden und sich gegenseitig mit jetzt auch Videos inspirieren.
Es war noch nie so einfach kreativ zu sein, gesehen zu werden und überall auf der Welt vernetzt zu sein.
Hier nun unser Video wie Ihr auf Instagram – IGTV einrichtet könnt!
Und nun wie man auf IGTV postet:
Onlinemarketing Agentur 45Nord wünscht viel Spaß und Freunde mit IGTV.
Gehört Youtube bald der Vergangenheit an – Instagram TV löst den Marktführer ab!
IGTV wurde am 20.Juni in San Francisco von Kevin Systrom, Co-Founder & CEO von Instagram vorgestellt und ging an diesem Tag auch online.
An diesem Tag wurde in San Franscico zwei wichtige Ankündigungen gemacht.
IGTV unterscheidet sind in einigen wesentlichen Punkten zu YouTube.
Mit IGTV beginnt auf Instagram eine neue Möglichkeit das junge Menschen sich weiter verbinden und sich gegenseitig mit jetzt auch Videos inspirieren.
Es war noch nie so einfach kreativ zu sein, gesehen zu werden und überall auf der Welt vernetzt zu sein.
Hier nun unser Video wie Ihr auf Instagram – IGTV einrichtet könnt!
Und nun wie man auf IGTV postet:
Onlinemarketing Agentur 45Nord wünscht viel Spaß und Freunde mit IGTV.