Gewinnspiele bringen Reichweite und auch neue Follower.
Sie sind auf allen Social Media Plattformen sehr beliebt und nicht mehr wegzudenken.
Jeder Mensch gewinnt gerne, egal ob es beruflicher Natur ist oder bei einem Gewinnspiel.
Es gibt sogar Menschen, die nur für ihre Teilnahme an Gewinnspielen einen eigenen Social Media Account haben und wie früher die Goldgräber auf der Suche nach dem neusten Gewinnspiel sind und dieser mit einer sehr großen Leidenschaft nachgehen.
Unser internes Projekt unter dem Namen „www.rabatt-coupon.com„, hat uns die letzten Jahre ganz deutlich gezeigt, das mit Gewinnspielen, die Reichweite, die Follower-Anzahl und auch die Interaktionsrate einen deutlichen Schub nach oben bekommt. Außerdem sind Gewinnspiel-Follower sehr treu und wenn ihr nicht viel falsch macht, dann bleiben Sie auch bei euch.
Gewinnspiel Auslosung:
Gewinnspiele brauchen eine Auslosung und heute möchten wir euch einige Tools mit denen ihr online auslosen könnt, vorstellen:
Bei Commentpicker müsst ihr euch einfach mit eurem Facebook, Instagram oder YouTube Account einloggen. So erhält Commentpcker den Zugriff auf euer Gewinnspiel und alle Kommentare etc.
Nachdem ihr euch eingeloggt habt, gibt ihr im zweiten Schritt den Link von eurem Gewinnspiel ein. Dann drückt ihr im dritten Schritt auf Start und Commentpicker ermittelt den Gewinner/die Gewinnerin.
Im Video wird noch einmal alles ausführlich erläutert.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Fanpage Karma Glücksfee rückt bei uns auf Platz zwei.
Fanpage Karma Glücksfee bietet euch die Alternative, Gewinner nach Interaktion, oder nach Kommentaren oder nach bestimmten Begriffen auslosen zu können.
Ihr müsst euch bitte mit euren Facebook Administratoren-Recht einloggen und mit Fanpage Karma einen Auftragsverarbeitungsvertrag eingehen (DSGVO).
Danach könnt ihr eure Gewinner für Fanpage Karma auslosen.
Ihr habt auch die Möglichkeit das Profilbild eures Gewinners in eine Gewinnurkunde zu ziehen, um es dann gleich auf Facebook zu posten.
Bei Supertool Anton hast du verschiedene Möglichkeiten.
Du kannst eine Liste mit den Namen einfügen und das Tool wählt dann eine Zeile zufällig aus. Die Namen müssen einzeln pro Zeilen eingegeben werden. Die eingegebenen Daten werden nicht gespeichert.
Ihr könnt mit dem Zufalls-Tool eine Zahl eingeben und demnach den Gewinner/die Gewinnerin ermitteln: z.B. ihr habt 150 Kommentare zu eurem Facebook Gewinnspiel. Dann gibt ihr die Zahl 1 bis 150 ein und der Zufallsgenerator lost einfach eine Nummer aus. Nehmen wir an, dass der Generator die Zahl 85 ausgewählt hat. Nun müsst ihr den 85. Kommentator auswählen und schon habt ihr euern Gewinner oder die Gewinnerin.
Auch wenn es auf den ersten Blick etwas umständlich aussieht, für viele kleine Unternehmen/Selbstständige sind diese Facebook Gewinnspiel App komplett ausreichend.
Gerne halten wir euch auf dem Laufenden, wenn wir neue Tools oder Apps zum online Auslosen finden.
In unserem neusten Blog nächste Woche gehen wir dann auf die Gewinnspiel-Regeln auf Facebook und Co. ein.
Das neue Facebook Logo steht für die Veränderungen im Konzern. Wenn ihr mehr über die Gründen für die Veränderung und dem Design wissen möchtet, lest bitte unseren Artikel Brandaktuell: Facebook erscheint mit neuem LOGO
Facebook, Instagram, YouTube Gewinnspiel-Auslosungstools
Gewinnspiele bringen Reichweite und auch neue Follower.
Sie sind auf allen Social Media Plattformen sehr beliebt und nicht mehr wegzudenken.
Jeder Mensch gewinnt gerne, egal ob es beruflicher Natur ist oder bei einem Gewinnspiel.
Es gibt sogar Menschen, die nur für ihre Teilnahme an Gewinnspielen einen eigenen Social Media Account haben und wie früher die Goldgräber auf der Suche nach dem neusten Gewinnspiel sind und dieser mit einer sehr großen Leidenschaft nachgehen.
Unser internes Projekt unter dem Namen „www.rabatt-coupon.com„, hat uns die letzten Jahre ganz deutlich gezeigt, das mit Gewinnspielen, die Reichweite, die Follower-Anzahl und auch die Interaktionsrate einen deutlichen Schub nach oben bekommt. Außerdem sind Gewinnspiel-Follower sehr treu und wenn ihr nicht viel falsch macht, dann bleiben Sie auch bei euch.
Gewinnspiel Auslosung:
Gewinnspiele brauchen eine Auslosung und heute möchten wir euch einige Tools mit denen ihr online auslosen könnt, vorstellen:
Bei Commentpicker müsst ihr euch einfach mit eurem Facebook, Instagram oder YouTube Account einloggen. So erhält Commentpcker den Zugriff auf euer Gewinnspiel und alle Kommentare etc.
Nachdem ihr euch eingeloggt habt, gibt ihr im zweiten Schritt den Link von eurem Gewinnspiel ein. Dann drückt ihr im dritten Schritt auf Start und Commentpicker ermittelt den Gewinner/die Gewinnerin.
Im Video wird noch einmal alles ausführlich erläutert.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Video laden
Fanpage Karma Glückfee (Facebook)
Fanpage Karma Glücksfee rückt bei uns auf Platz zwei.
Fanpage Karma Glücksfee bietet euch die Alternative, Gewinner nach Interaktion, oder nach Kommentaren oder nach bestimmten Begriffen auslosen zu können.
Ihr müsst euch bitte mit euren Facebook Administratoren-Recht einloggen und mit Fanpage Karma einen Auftragsverarbeitungsvertrag eingehen (DSGVO).
Danach könnt ihr eure Gewinner für Fanpage Karma auslosen.
Ihr habt auch die Möglichkeit das Profilbild eures Gewinners in eine Gewinnurkunde zu ziehen, um es dann gleich auf Facebook zu posten.
Supertool Anton (kann für einige Social Media Accounts genutzt werden)
Bei Supertool Anton hast du verschiedene Möglichkeiten.
Auch wenn es auf den ersten Blick etwas umständlich aussieht, für viele kleine Unternehmen/Selbstständige sind diese Facebook Gewinnspiel App komplett ausreichend.
Gerne halten wir euch auf dem Laufenden, wenn wir neue Tools oder Apps zum online Auslosen finden.
In unserem neusten Blog nächste Woche gehen wir dann auf die Gewinnspiel-Regeln auf Facebook und Co. ein.
Das neue Facebook Logo steht für die Veränderungen im Konzern. Wenn ihr mehr über die Gründen für die Veränderung und dem Design wissen möchtet, lest bitte unseren Artikel Brandaktuell: Facebook erscheint mit neuem LOGO