Maximilianstraße 13, Augsburg +49-821-45034999 info@45nord.de

  • Home
  • Social Media
  • Nach Instagram plant Mark Zuckerberg auch auf Facebook den LIKE Button zu verstecken!

Nach Instagram plant Mark Zuckerberg auch auf Facebook den LIKE Button zu verstecken!

19. September 2019 Gülay Frister 0 Comment
Mann mit Lupe auf der Suche nach Likes

Schluss mit „Herzchen“ auf Instagram und mit „Daumen-Hoch“ auf Facebook

Für Instagram läuft die Testphase weiterhin in sechs Ländern und Nutzer in diesen Ländern können keine Anzahl mehr der „Gelikten-Herzchen“ sehen.

Aber für die Betreiber dieser Instagram-Seiten, ist die Anzahl der Herzchen natürlich noch sichtbar.

Als diese Information vor ein paar Monaten publik wurde, bebte doch für eine kurze Zeit die Social Media Welt. Keine Likes in Form von Herzchen mehr auf Instagram… und was nun?

Es gibt hier zwei klare Parteien: die einen mögen es und die anderen nicht! Etwas dazwischen gibt es nicht. Was denkt ihr darüber?

Instagram Button – Handy

Da Instagram eine Influencer-Welt ist, wird es noch interessant werden, wie sich die Zukunft ohne Anzahl der Herzchen gestalten wird. Der Fokus wird sich auf alle Fälle verschieben.

Entfernt Facebook nun das berühmte Like-Zeichen?

Nun könnte Facebook bald Instagram nachziehen und den Like Zähler verstecken, wie Jane Manchun Wong (Entdeckerin von vielen unveröffentlichen Funktionen bei Facebook & Co. bevor sie relevant werden) auf ihrem Twitter Account verkündigte.

Facebook is working to hide like counts, too!

https://twitter.com/wongmjane/status/1168531712130736128?s=21
via Twitter Jane Manchun Wong

Auch wenn es uns nicht so recht bewusst ist, gibt es doch mehr als genug Menschen, die süchtig nach den Likes sind und ihre Grundstimmung und ihr Selbstwert von diesen Likes abhängig machen. Neid, Missgunst und Selbstzensur soll damit verhindert werden.

Wir sind gespannt, ob die Testphase erfolgreich ist, ob sie ausgedehnt oder doch verworfen wird. Oder sich etabliert und dann komplett ausgerollt wird.

Sharing is caring: Wenn euch unser Beitrag gefallen hat, dann teilt diesen Artikel gern mit euren Freunden, danke. 

leave a comment