Maximilianstraße 66, Augsburg +49-821-45034999 info@45nord.de

Instagram: du hast mir mein Herz gebrochen!

19. November 2019 Gülay Frister 0 Comment
Ein Herz im gelben Rahmen. Bildquelle: www.unsplash.com

Bereits Mitte September hatten wir in unserem Blog „Nach Instagram plant Mark Zuckerberg auch auf Facebook den LIKE Button zu verstecken!“ darüber berichtet, dass in verschiedenen Länder getestet wird, die Like-Funktion sowohl für Instagram als auch für Facebook für außenstehende zu verbergen.

Nun ist der Deutsche Markt mit der Test-Phase dran

Wenn ihr keine LIKES mehr seht, dann ist euer Account aktuell in dieser Testphase.

Begrenzte Accounts, können sich heute schon daran gewöhnen, wie Instagram sich in der Zukunft gestalten wird.

Die Anzahl der Likes ist in diesen Accounts nicht mehr sichtbar. Anstelle der Likes findet ihr den Verweis… „weitere Personen“ (siehe das Beispiel von Radio Fantasy934).

Instagram Beitrag von Radio Fantasy934 – Augsburg mit Dino Ganic

Seid ihr auch schon mit dabei?

Zwei Accounts von uns sind aktiv in dieser Testphase mit dabei.

Wie sieht es bei euch aus? Ist euch diese Änderung von Instagram schon aufgefallen?

Twitter Nachricht von Adam Mosserie über die Like-Änderung auf Instagram

Die Idee hinter Instagram ohne Likes

Kurz gefasst wäre es so zu erklären: keine Likes – kein Druck!

Der Wunsch von Instagram ist, dass der Wettbewerb auf Instagram endlich aufhört und die Menschen sich auf private- und wichtige Themen konzentrieren.

Vergleiche sollen aufhören und somit auch minimiert werden.

Keine Likes auf Rabatt-Coupon.com Instagram-Seite

Zahlen, Daten & Fakten

Da jedes Business-Account weiterhin den Zugang zu seinen INSIGHTS behält, werdet ihr weiterhin Zugriff zu euren Zahlen und Likes haben.

Wie sich die Influencer-Welt re-organisieren wird, werden wir alle zusammen sehen. Unternehmen werden natürlich Zugriff auf die Zahlen haben wollen. Auch wenn die Likes nicht mehr im Vordergrund sind, werden sie sicherlich bei der Analyse einer Kampagne weiterhin wichtig sein.

Wir sind gespannt!

Social Media ist eine Welt in Bewegung und die vergangen Monate waren sehr turbulent. Es verging kaum ein Tag, wo nicht eine neue Änderung auf uns alle zukam.

Die Fülle an Informationen macht es sogar uns Profis nicht einfach, bei diesem Tempo mitzuhalten. Daher versuchen wir, für euch die wichtigsten Daten aufzubereiten und sie kurz und prägnant wie möglich zu servieren.

Sharing is caring: Wenn euch unser Beitrag gefallen hat, dann teilt diesen Artikel gern mit euren Freunden, danke. 

leave a comment