Einen Blog haben heutzutage viele Menschen und auch viele Firmen und Dienstleister.
Es wird geschrieben wie schon lange nicht mehr und auch beruflich müssen immer mehr Menschen einen Artikel schreiben können und genau für EUCH ist dieser Beitrag.
Einen Blog haben heutzutage viele Menschen und auch viele Firmen und Dienstleister.
Es wird geschrieben wie schon lange nicht mehr und auch beruflich müssen immer mehr Menschen einen Artikel schreiben können und genau für EUCH ist dieser Beitrag.
Im Ideal-Fall sollte euer Blog-Artikel von den Lesern verschlungen werden.
Jetzt bitte ich Euch – einen Moment den schriftlichen Inhalt zu ignorieren und mit den Augen den Artikel zu fühlen, denn:
…erst wenn unser Gehirn sagt: “ super das lässt sich leicht lesen“ – erst dann beschließt unser Gehirn sich auch mit dem Inhalt zu beschäftigen und den Text zu lesen.
…bevor wir anfangen zu lesen, scrollen wir den Text durch und lesen die Unter-Überschriften und machen uns in Sekunden einen Bild von diesem Artikel. Dadurch bekommen wir ein komplettes Bild von diesem Blog-Artikel ohne alles gelesen zu haben.
Das ist normal und wir alle praktizieren es tagtäglich.
Die Überschrift und die Unter-Überschriften sind die wichtigsten Headlines.
Diese Headlines sprechen zu uns und unser Gehirn entscheidet in Sekundenschnelle (anhand dieser Überschrift und Unter-Überschrift) ob ein Artikel gelesen wird oder nicht! Gut platzierte Unter-Überschriften erzählen eine eigene Story!
Daher gibt euch bitte auch bei den Unter-Überschriften viel Mühe und wer gerne wissen möchte, wie man perfekte Überschriften schreibt, der darf gerne unseren letzten Blog-Beitrag: „Meine 10xGeheimnisse Für Unschlagbar Perfekte Überschriften – JETZT Nur Für Euch!“ lesen.
FAKT ist, dass Angebote und Firmengeschichten erst einmal niemanden wirklich interessieren und Beiträge zu diesen Themen im Sande verlaufen würden. Daher haben sie wenig Sinn und bringen dem Leser keinen Mehrwert! Alles was ihr schreibt, muss unbedingt auf eure Zielgruppe und sein Problem ausgerichtet sein. Merke: sei der Problemlöser deiner Zielgruppe
Mächtige und kraftvolle Wörter peppen jede Überschrift und Unter-Überschrift auf und sollten wo immer machbar mit eingebracht werden.
Ein Beispiel mit „Verblüffend“
Es funktioniert jedoch auch mit negativen Buzzwords, wie beispielsweise:
Weitere Power-Wörter findet ihr unter: TextBoosting.com
Wir Menschen haben generell eine große Scheu auf Skepsis einzugehen und vernachlässigen dieses wichtige Feld. Gerade hier kann man sehr schnell großes Vertrauen zu seinen Lesern aufbauen. Bildlich gesprochen, wäre es so, als ob ein Nashorn in eurem Wohnzimmer steht und ihr dieses ignoriert.
Jeder sieht es und jeder weiß es und es verliert seine Wichtigkeit nicht, wenn man es ignoriert.
Daher…
Wie könnte die Antwort aussehen?
z.B.
Und nun seid ihr dran. Das Motto heißt: Let´s DO!
Was sollen eure Leser am Ende tun? Sich in eine Email-Liste sich eintragen, euch weiterempfehlen, ein Kommentar im Blog hinterlassen, ein LIKE auf Facebook? Was soll das Resultat sein?
Egal was es ist, sagt euren Lesern, was sie TUN sollen und warum!
Macht euch bitte keine Sorgen.
Ihr seid keine Bittsteller! Wir fragen höflich. Das ist erlaubt und jeder Leser darf selber entscheiden, ein LIKE zu hinterlassen, euch weiterzuempfehlen, einen Kommentar zu hinterlassen oder auch nicht. Alles darf sein und aber nichts MUSS!
z.B: Warum schreibe ich diesen Artikel für euch?:
Wir freuen uns über eure Kommentare und natürlich über das Teilen dieses Beitrages. Danke!
Liebe Michaela,
vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte, dass ich dir erst heute antworte, aber ich hatte Urlaub und bin erst seid heute wieder da. Als Verfasserin des Beitrages möchte ich dir natürlich gerne antworten. Ja, du hast Recht, ich mache sehr gerne Gedankenstriche… 😉 wahrscheinlich, weil mir tausend Ideen und Gedanken durch den Kopf kreisen und ich sie somit besser sortiert bekomme. Aber für den Leser natürlich nicht immer zu verstehen und nicht passend. Ich habe nun den Artikel überarbeitet und die Gedankenstriche entfernt. Wir alle lernen voneinander. Nur so kann man jeden Tag wachsen und lernen, danke!
Vielen Dank, für deine Mühe, unseren Beitrag zu lesen und zu kommentieren.
Lieben Gruß an Dich und ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich dir.
Gülay
Ich danke dir Günter, für dein Feedback. Ja, oft vergessen wir die Wichtigkeit der Unter-Überschriften. Texte werden nur noch in Sekunden überflogen. Es freut mich, dass ich mit diesem Beitrag dir neue Geheimnisse geben durfte. Danke und hab eine schöne neue Woche.
da stimmen wir euch zu. Wer sich nicht weiterentwickelt, kommt mit der heutigen Zeit nicht mehr mit.